British Wine-Pub

Vom 12. Juli 2019 an wird Noel Rees immer freitags und samstags ab 19 Uhr in Gräfes Wein & fein British Wine-Pub öffnen. Es wird eine kleine Weinkarte geben (drei oder vier offene Weiße, einen Rosé und einen Roten sind der Plan), vorzuhalten. Dazu gibt’s Kleinigkeiten aus der Küche: verschiedene Salate, eine Rilette mit Brot, Käse und Schinken beispielsweise. „Im Herbst könnte es dann aber auch schon mal Beef Stew, Irish Stew oder andere einfache Dinge geben“, meint Noel Rees.

Der geborene Engländer Noel Rees lebt seit 1992 in Deutschland (und seit 1996 in Radebeul). Eigentlich ist er gelernter Fernmeldeingenieur, arbeitet als Freiberufler immer noch für die Branche. Weil ihm in Radebeul ein unkomplizierter Ort fehlte, um sich mit Freunden auf ein Glas Wein (oder einen Gin, einen Whisky, ein englisches Bier…) zu treffen, kam ihm die Idee des British Wine Pub „Es soll ein Ort sein, wo man alleine sitzen kann oder in Gruppen, wo man zwanglos zusammen sitzt und sich unterhalten kann – eben so wie das in den britischen Pubs geht…“

Im Wein & fein von Mathias Gräfe veranstaltet Noel Rees schön länger Weinabende unter dem Motto „British but Sächsy“, bei den Kochsternstunden 2019 hat er unter dem Motto „Gäste kochen für Gäste“ auch dort mitgemacht.

Aktuelles über the British Wine-Pub by Noel gibt es auf einer eigenen facebook-Seite