Kochsternstunden 2019: Gäste kochen für Gäste

Kochsternstunden 2019: Gäste kochen für Gäste

11/12/2018 0
Wann:
09/02/2019 um 19:00 – 23:00
2019-02-09T19:00:00+01:00
2019-02-09T23:00:00+01:00
Wo:
Gräfes Wein&fein
Hauptstraße 19
01445 Radebeul
Preis:
69 €
Kontakt:
Matthias Gräfe
+49 351 – 8 36 55 40
Kochsternstunden 2019: Gäste kochen für Gäste @ Gräfes Wein&fein

FR, 8. 2. Frédéric Fourré und seine Partnerin Amrei Niessen
Das geht ja schon mal gut los, denn an diesem Abend sind die Protagonisten sowohl Winzer als auch Köche. Ein Garant für perfektes Weinpairing!

SA, 9. 2. Ines Kuka und Weine von Stefan Bönsch
Ines Kuka hat mit Matthias Gräfe 1999 bis 2007 auf der Hoflössnitz frühe Akzente für regionalen Genuss gesetzt und dort das Format „Gäste kochen für Gäste“ erfolgreich probiert.

FR 22.2. Fabian Wanke mit Birka Schabehorn und Jörg Hahn
Fabian Wanke ist Analyst und kocht schwäbisch. Aber modern. Unterstützung bekommt er von Birka Schabehorn vom Wein&fein.

SA 2. 3. Marcel Kube mit Weinen von KastlerFriedland
Marcel Kube ist Küchenchef im Atelier Sanssouci der Villa Sorgenfrei und hat im Restaurantführer Gault Millau beachtliche (und verdiente) 16 Punkte erhalten.

FR 8.3. Clemens Lutz mit Weinen von Andreas Kretschko
Der Herr Lutz hat einmal die Kochsternstunden erfunden, aber er ist kein Theoretiker: kochen kann er auch, sogar sehr gut…

SA 9.3. Noel Rees kocht mit Jaques DuPreez, Schloss Proschwitz
Noel Rees ist Freelancer bei Vodafone. Er ist Brite, kocht aber gut.Im Wein&fein veranstaltet er regelmäßig Weinabende unter dem Motto „ British but Sächsi.“

FR 15. 3. Frédéric Fourré und seine Partnerin Amrei Niessen
…genau so wie am 8. Februar, nur ein bissl anders…

SA 16. 3. Henry Niemeyer mit Carola Ulrich
Henry Niemeyer ist Messe- und Eventbauer, kocht schwäbisch, Weine dazu kommen von Jan Ulrich und werden kommentiert von dessen Frau Carola Ulrich

Preis

4-Gang-Menü inkl. Wein vom Winzer, einen Reparaturwein zum Schluss und Wasser: 69 €

Öffnungszeiten

Das Menü beginnt um 19 Uhr (und geht bis ca. 23 Uhr). Da wir an einer langen Tafel gemeinsam den Abend genießen werden, bitten wir um Reservierung und pünktliches Erscheinen.