Neu: unsere Grill-Box

Neu: unsere Grill-Box

25/04/2020 Mitnehmen 0

Egal, was Sie für Ihren Grill ausgegeben haben: es kommt darauf an, was drauf liegt und was es dazu gibt. Wir haben – gemäß der alten Weisheit, dass die guten Produkte uns finden, weil es ja auf den Geschmack ankommt – keine 08/15-Grillbox zusammengestellt, sondern eine mit Qualität und dem gewissen Etwas.

Unsere Grill-Box ist für zwei Personen (oder eine sehr sehr hungrige Person) gedacht. Das ist drin:

  • Zwei Bratwürste von der Traditionsfleischerei Wätzlich aus Rammenau (mindestens 200g). Ein Klassiker aus dem Wein & fein-Sortiment und seit Jahren der Publikumsliebling!
    Die Würste sind aus 100% Schwein; Hinweis für Allergiker: sie enthalten Senf und Weizen.
  • Zwei Rostbrätl. Sie sind mindestens 48 Stunden mariniert mit Spitfire und zwei Senfsorten (Bautzner & Dijon), dazu ganz klassisch Zwiebel, Salz, Pfeffer (mindestens 300 g). Spitfire muss man nicht kennen, aber es schmeckt. Es war, bevor es Marinade wurde, mal ein Schankbier (Kentish Ale). Könnte auch ohne Rostbrätl schmecken!
 Allergen-Hinweis: Senf.
  • Unser Kartoffelsalat (mindestens. 500 g). Da fusionieren Weltanschauungen, denn unser Kartoffelsalat vereint die Gemeinde der „geht nur mit Majo“ mit der „nichts als Brühe“-Fraktion. Weil beides drin ist. Und Kürbiskernöl! Das schmeckt und bringt Grün ins Spiel!
    Allergene: Ei, Senf, Sellerie
  • Cole Slaw oder wie wir sagen würden: Karotten-Kraut-Salat (mindestens 200 g). Das Weißkraut ist ausdauernd und mit viel Liebe geknetet. Das schmeckt man…
  • Zwei Saucen nach unseren natürlich streng geheimen Hausrezepten. Von beiden mindestens 200 g: Die Bärlauchmajo (Allergene: Laktose, Ei, Senf) entstand spontan mit Bärlauch vom Radebeuler Wochenmarkt. Unsere Barbecue-Sauce (Allergen: Sellerie) adelt jeden Weber-Grill – so lange unsere Wurst dazwischen liegt!

Der Preis für die Box beträgt 33,00 Euro – das sind also nur 16,50 Euro pro Person für exquisiten Genuss.

Bitte vorbestellen – denn es gibt nur 20 Portionen!

PS: Natürlich haben wir auch die passenden Getränke zur Box!

Als Wein empfehlen wir den 2018 Grauburgunder Eichstätter Herrenbuck vom Weingut Kiefer am Kaiserstuhl in Baden (12,50 €). Der Wein ist im Edelstahltank trocken ausgebaut. Die Reben stehen auf vulkanischem Boden mit Lössauflage, der Wein bringt fruchtige Aromen von Quitte, Birne & Aprikosen und zeigt einen vollen Körper mit Kraft.

Wenn’s lieber ein Pils sein sollte: Das Quartiermeister*in (so steht’s auf deren Etikett…) wird in der familiengeführten Stadtbrauerei Wittichenau in der Oberlausitz hergestellt. Drei Aromahopfen verleihen dem Bio-Pils ein außergewöhnlich breites Aromaspektrum von hopfig bis fruchtig. Unser Preis für die 0,33-l-Flasche inkl. Pfand: 1,50 €.