Hoffest am 6. Juli

Hoffest am 6. Juli

19/06/2019 Veranstaltungen 0

Es soll ja sehr erfolgreiche Restaurants geben, die sich als Markenzeichen „brutal regional“ auf die Fahne schreiben. Am 6. Juli (ein Samstag) wird es auf der Hauptstraße 19 bei Gräfes Wein & fein allerdings brutal lokal: denn dann steigt das erste Hoffest. Beginn ist um 16 Uhr, aufhören tut’s, wenn Schluss ist – also (mit Rücksicht auf die Anwohner) spätestens so um 23 Uhr.

Beim Hoffest kann man mal richtig gute Fish&Chips essen – zubereitet von Noel Rees. Damit füttert er die Gäste quasi an auf das, was dann ab 12. Juli im Ladenlokal von Mathias Gräfe passiert: da wird Noel Rees den British Wine-Pub eröffnen – immer freitags und samstags ab 19 Uhr. Wem fish&chips zu fischig klingt, der kann sich zum Fleischstand begeben, den Raimund „Monty“ Dinglinger betreibt. Er hat Hightech für den guten Geschmack im Gepäck, einen Pulled-Pork-Ofen.

Torsten Schlüter, der Dresdner Berlemacher, ist seit Anfang Juni Teil des Teams von Wein & fein. Er zeigt die Vielfalt der Dresdner Berlen und bietet diese Käsespezialität zusammen mit gebratenen Champignons an. Die Weinbar betreibt Bernd Kastler vom Weingut kastler-friedland, und der Herr Gräfe hat (wie immer) auch noch was in Petto. Die Jungs und Mädels vom Quartiermeister sind am Start mit Bieren ausschließlich aus sächsischen Rohstoffen. Gebraut wird in Wittichenau, mit dabei auch das neue Radler (mit richtigem Zitronensaft!).

Für Musik sorgen wir immer bei solchen Festen das Radebeuler Rock-Urgestein Spencer & Co sowie der Akkordeonspieler Daniel Janieniak, der die Zuhörer ins Mediterrane schickt – aber nur rein stimmungsmäßig…