Wo RINGS drauf steht, ist Qualität drin

Wo RINGS drauf steht, ist Qualität drin

21/08/2018 Weinabend 0

.

Andy Rings (Foto: Ulrich van Stipriaan)

Zum Wohl die Pfalz! sagt man ja gerne – aber angesichts der Weine von Steffen und Andreas Rings kommt man vielleicht gar nicht dazu. Weil man sprachlos genießt! Was die beiden Brüder nach der Übernahme des elterlichen Weinguts geschaffen haben, ist nämlich eine sensationelle Geschichte für alle, die Qualität beim Wein suchen. „Bei Andreas und Steffen Rings ist der interne Anspruch offensichtlich dermaßen hoch, dass wohl selbst ein Schorlewein siebzehn Hürden durchlaufen müsste, um hernach das amtliche Prüfsiegel der Brüder zu erhalten. Wo Rings draufsteht, muss qualitativ Rings drin sein“ lesen wir im VINUM-Weinguide und können dem (beispielsweise nach dem Probieren des fabelhaften 365 Tage Rosé) uneingeschränkt zustimmen.

Für den dritten Weinclub des Jahres 2018 am 11. September ab 19 Uhr stehen zehn Weine der Rings-Brüder zur Verkostung bereit. Los geht’s – wie immer nach dem gemeinsamen Abendbrot mit einem Wein zum Ankommen (nicht von Rings…) – mit einem 2013 Blanc et Noir Brut (ein Sekt mit 48 Monaten Hefelager!), es folgen dann sechs Weißweine (Riesling, Grauburgunder, Weißburgunder, Chardonnay-Cuvées) entlang der Pyramide: Gutsweine, Ortswein, 1. Lage, Großes Gewächs. Bleiben bis zehn Weinen noch drei: das sind Spätburgunder und ein mehr als bemerkenswerter Syrah Reserve.

Teilnahme nur nach Anmeldung (Tel. 0351 – 8 36 55 40) möglich.

Print Friendly, PDF & Email